TriFaster Maximo
Aufreinigung von DNA, RNA und Protein aus einer Probe
| Kat.-Nr |
Beschreibung |
Menge |
Preis € |
Shop |
| 302010 |
TriFaster Maximo-Isolation |
100 ml |
125.00 |
add |
| 302015 |
TriFaster Maximo-Isolation |
5x100 ml |
529.00 |
add |
FastTri DNA, RNA Protein Aufreinigung: Datenblatt
TriFaster DNA, RNA Protein Aufreinigung: English Description
Features:
- Extraktion von RNA, DNA und Proteinen aus der gleichen Probe
- Für kleine und große Mengen von Probe
- Gleichzeitiges Vorbereiten mehrerer Proben
- Für frische, lyophilisierte und gefrorener Proben
- Höchster Ertrag von nicht-degradierter totaler RNA
- Kurze Ausfällungszeit
Ertrag:
1 – 15 μg RNA pro mg Gewebe
2 – 7 μg DNA pro mg Gewebe
0,2 – 13 μg pro mg Protein
Beschreibung:
Gebrauchsfertiges Reagenz für die sukzessive Extraktion von RNA, DNA und Proteinen aus ein
und derselben Probe. Enthält Phenol und Guanidinisothiocyanat.
TriFaster-Maxima ist ein gebrauchsfertiges Reagenz für die gleichzeitige Extraktion von RNA, DNAund Proteinen aus Materialien humanen, tierischen, pflanzlichen, bakteriellen und viralen Ursprungs.
Die Methode basiert auf einer Einschritt-Flüssigphasen-Separation. Mit ihrer Hilfe erhält man nichtdegradierte RNAs sowohl aus kleinen als auch aus großen Probenmengen. TriFaster ermöglicht auch die gleichzeitige Bearbeitung großer Probenzahlen.
TriFaster-Maxima enthält Phenol und Guanidinisothiocyanat in einphasiger Lösung. Nach der Zugabevon Chloroform und anschließender Zentrifugation trennt sich das Homogenat in drei Phasen auf. Die RNA ist in der wässrigen Phase enthalten, die DNA in der organischen und der Interphase. Die Proteine befinden sich in der organischen Phase. Die Extraktion mit TriFaster-Maxima ergibt qualitativ und quantitativ sehr gute Ausbeuten.
Extrakte zahlreicher Zell- und Gewebearten enthalten in der endgültigen RNA-Fraktion noch Material unbekannter Zusammensetzung mit einem hohen Anteil an Proteoglycanen und Polysacchariden. Dieses Material ist in wässrigen Guanidinisothiocyanatlösungen und Wasser löslich sowie in Alkohol unlöslich.
Es bildet DNA-ähnliche Fäden und hat eine den Nukleinsäuren vergleichbare UV-Absorption. Dadurch führt es zu falschen Berechnungen des RNA-Gehaltes, was bei Hybridisierungen und Enzymreaktionen zu Problemen führen kann. Darüber hinaus verschlechtert es die RNA-Qualität und hat inhibitorische Effekte auf RT-PCRs. Zellen verschiedener Entwicklungsstadien enthalten unterschiedliche Mengen dieses kontaminierenden Materials.
Warnung:
TriFaster-Maxima enthält die gesundheitsschädlichen Stoffe Phenol und Guanidinisothiocyanat. DasArbeiten mit TriFaster-Maxima darf nur mit Handschuhen und Schutzbrille unter einem Abzugerfolgen. Sollte es dennoch zu einem Kontakt von TriFaster-Maxima mit der Haut oder den Augen kommen, sind die betroffenen Stellen für mindestens 15 Minuten unter fließendem Wasser zu waschen. Begeben Sie sich danach umgehend in ärztliche Behandlung. Dieses Produkt ist ausschließlich für Forschungszwecke geeignet. Eine Verwendung für diagnostische Zwecke oder als Arzneimittel sowie eine Verabreichung an Menschen oder Tiere ist nicht erlaubt.
Lagerung: bei + 4°C
Transport: bei Raumtemperatur
>>> Service pages in English <<<
>>> Serviceseiten auf Deutsch <<<
Copyright© GeneOn 2007-10 |

|
